Polizei, Kriminalität

Mit Alkohol, aber ohne Führerschein unterwegs

03.04.2017 - 12:41:53

Polizeidirektion Worms / Mit Alkohol, aber ohne Führerschein ...

Osthofen - Der 39-jährige Fahrer eines Chevrolet befuhr am Sonntagmittag gegen 15.30 Uhr die B 9 aus Richtung Mainz kommend in Schlangenlinien bis nach Osthofen, wo er an einer Tankstelle anhielt und sich zwei Flaschen Schnaps kaufte. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer beobachteten dieses und verständigten die Polizei, die den Fahrer an der Tankstelle kontrollieren konnte. Dabei stellte sich heraus, dass der Erntehelfer aus Eich ohne Fahrerlaubnis und mit 1,7 Promille Atemalkohol mit dem Fahrzeug eines Bekannten unterwegs war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und an den Berechtigten übergeben. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen der Trunkenheitsfahrt sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

OTS: Polizeidirektion Worms newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117702 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117702.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120 www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de