Obs, Polizei

Mit 20 Km / h über die Autobahn

01.11.2016 - 16:55:33

Polizeiinspektion Wismar / Mit 20 Km/h über die Autobahn

Wismar - Gegen 11:30 Uhr des heutigen Tages (01.11.2016) informierte eine Vielzahl von Hinweisgebern plötzlich die Leitstelle der Polizei über eine auf der BAB 20 fahrende Arbeitsmaschine. Kurze Zeit später stellte ein Streifenwagen der Autobahnpolizei Metelsdorf die Erntemaschine, einen Rübenrodelader, im Bereich der Anschlussstelle Wismar Mitte fest. Das Fahrzeug hatte die Autobahn dort gerade verlassen. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Fahrer im Bereich Kritzow von der B 105 abgefahren und versehentlich auf die BAB 14 gelangt. Als Grund dafür äußerte er, dass er der Umleitung für Fahrzeuge über 12 Tonnen gefolgt sei. Als er seinen Irrtum bemerkte, war es zu spät. Er sah keine andere Lösung, als die Autobahn zu nutzen und an der nächsten Ausfahrt wieder zu verlassen. Gegen den 26-jährigen Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

OTS: Polizeiinspektion Wismar newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/108764 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_108764.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar Axel Köppen Kriminalhauptkommissar Telefon: 03841-203-304 E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de