Polizei, Kriminalität

Meldungen für den Landkreis Sigmaringen

16.03.2017 - 14:26:43

Polizeipräsidium Konstanz / Meldungen für den Landkreis Sigmaringen

Konstanz -

--

Sigmaringen

Lkw mit erheblichen Mängeln

Wegen 77 erheblichen technischen Mängel an einem Lkw, mehreren Verstößen gegen die gültigen Lenk- und Ruhezeiten sowie Verstößen durch eine falsche Bedienung des eingebauten EG-Kontrollgerätes muss sich ein 33-jähriger Grieche verantworten, der am Mittwoch gegen 09.00 Uhr mit einer griechischen Sattelzugmaschine samt Auflieger im Paulter-Weg einer Verkehrskontrolle unterzogen worden war. Die durch Beamte der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen festgestellten Fahrzeugmängel wurden auf Anordnung des Landratsamtes Sigmaringen durch einen Sachverständigen in einer Prüfstelle begutachtet. Zudem wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von nahezu 2400 Euro, was etwa der zu erwartenden Geldbuße inklusive anfallender Gebühren entspricht, erhoben. Ferner untersagten die Polizisten dem 33-Jährigen die Weiterfahrt und beschlagnahmten sowohl die Kennzeichen als auch die Zulassungsdokumente des Lkw, denn bereits einer der festgestellten Mängel hätte ausgereicht, um eine Weiterfahrt zu untersagen.

Sigmaringen

Roller ohne Versicherungskennzeichen

Wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz muss sich ein 27-Jähriger verantworten, der mit seinem Kleinkraftrad am Dienstag gegen 16.00 Uhr mit einem nicht mehr gültigen Versicherungskennzeichen aus 2016 die Fürst-Wilhelm-Straße befuhr und deswegen von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Aufgrund des fehlenden Versicherungsschutzes wurde dem Mann die Weiterfahrt mit seinem Roller untersagt.

Gammertingen

Sachbeschädigung

Mehrere hundert Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter in der Zeit von Freitag, 13.00 Uhr bis Montag 07.30 Uhr, indem er das im Jahr 2015 durch eine Schulklasse errichtete Hochbeet auf einem Schulgelände in der Inneringer Straße zerstörte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gammertingen, Tel. 07574/921687, in Verbindung zu setzen.

Gammertingen

Einbruch

Waren und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro erbeutete ein unbekannter Täter vergangene Nacht zwischen 18.30 Uhr und 07.30 Uhr aus einem Geschäft in der Sigmaringer Straße. Der Unbekannte verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zum Gebäude. Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im dortigen Bereich beobachtet oder sonst Verdächtiges festgestellt haben, werden gebeten, den Polizeiposten Gammertingen, Tel. 07574/921687, anzurufen.

Bad Saulgau

Versuchter Einbruch

Bei einem versuchten Einbruch wurde ein unbekannter Täter möglicherweise gestört, als er im Zeitraum zwischen vergangenem Freitag und Mittwochmorgen vergeblich versuchte ein Fenster des Kinder- und Jugendbüros in Bad-Saulgau aufzuhebeln. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen beobachtet haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, beim Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, anzurufen.

Pfullendorf

Verkehrsunfall

Zirka 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am heutigen Donnerstag gegen 08.45 Uhr an der Einmündung Mengener / Neidlingstraße. Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Pkw VW von der der Neidlingstraße kommend nach links in die Mengener Straße abbiegen, missachtete dabei die Vorfahrt einer herannahenden 26-Jährigen und kollidierte mit deren Pkw Fiat. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden.

Straub

Tel. 07531/995-1015

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!