Polizei, Kriminalität

Meldungen aus den Bereichen Rastatt / Murgtal

22.11.2016 - 10:35:41

Polizeipräsidium Offenburg / Meldungen aus den Bereichen ...

Offenburg - Rastatt - Laterne beschädigt

Beim Rangieren mit seinem Lkw am Montag gegen 17.30 Uhr an der Ecke Sternenstraße/Schlosserstraße prallte ein 38-jähriger Fahrer gegen eine dort stehende Laterne, die durch den Anstoß erheblich beschädigt wurde. Der Notfalldienst der Betreiberfirma kümmerte sich um die Schadensbehebung. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro.

Rastatt - Radfahrerin verletzt

Von der Brufertstraße kommend bog am Montag gegen 17.15 Uhr ein 84-jähriger VW-Fahrer nach rechts in den Richard-Wagner-Ring ein. Dabei übersah er offensichtlich eine 53-jährige Radfahrerin, die von links ohne Beleuchtung angefahren kam. Die Radlerin prallte gegen einen Kotflügel, kam so zu Fall und zog sich beim Sturz Verletzungen zu. Sie musste vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Kollision entstand geringer Sachschaden.

Gaggenau - Positiver Test

In der Nacht zum Dienstag stoppte eine Polizeistreife gegen 00.15 Uhr in der Hauptstraße einen Pkw Toyota und kontrollierte dessen 67-jährigen Fahrer. Da bei diesem deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft bemerkt wurde, erfolge ein Alkoholtest. Dieser zeigte mit rund einem Promille ein positives Ergebnis. Die Weiterfahrt war somit beendet. Es wurden die notwendigen Maßnahmen veranlasst und eine Anzeige erstattet.

/ke

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781/211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de