Polizei, Kriminalität

Meldungen aus den Bereichen Rastatt / Murgtal

14.11.2016 - 11:00:38

Polizeipräsidium Offenburg / Meldungen aus den Bereichen ...

Offenburg - Rastatt - Trunkenheit im Verkehr

Auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße wurde am Sonntag gegen 12.30 Uhr ein 50-jähriger Fahrer eines Mofa-Rollers von einer Polizeisteife kontrolliert. Der Biker stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, was ein Test mit über einem Promille auch bestätigte. Die Fahrt war somit beendet, es wurden die notwendigen Maßnahmen veranlasst und eine Anzeige erstattet.

Elchesheim/Illingen - Endstation Verkehrsinsel

Auf der L 78 a in nördliche Richtung fahrend erkannte am Sonntagabend gegen 21.00 Uhr ein ortsunkundiger Nissan-Fahrer im Kreisverkehr die Ausfahrt nach Durmersheim zu spät. Der Versuch die Abfahrt dennoch zu passieren endete auf der Verkehrsinsel mit der Kollision mit einem Verkehrszeichen. Dabei entstand am Pkw vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 500 Euro.#

Gernsbach - Alarm eines Rauchmelders

In einem Mehrfamilienwohnhaus in der Jakob-Kast-Straße löste am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr ein Rauchmelder Alarm aus. Bei Eintreffen der Rettungskräfte wurde das Signal in einer Dachgeschosswohnung lokalisiert. Dort wurde ein 35 -jähriger Bewohner leblos aufgefunden. Nach einer medizinischen Versorgung durch einen Notarzt wurde der Mann mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es wurde festgestellt, dass der Mann eine Pizza in einem Herd zubereiten wollte und diese wohl vergessen hatte. Danach war er vermutlich eingeschlafen und die verbrannte Pizza führte zu einer starken Rauchbildung und Auslösung des Alarms.

/ke

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781/211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!