Polizei, Kriminalität

Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

15.09.2017 - 18:46:26

Polizeipräsidium Konstanz / Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen - Herdwangen-Schönach

Diebstahl

Wie erst jetzt angezeigt wurde, haben unbekannte Täter im Zeitraum von Sonntag, 20.08.2017, bis Dienstag, 05.09.2017, in einem angrenzenden Wald zur Lochmühle einen Fahrzeuganhänger sowie rund vier Raummeter Tannenholz im Gesamtwert von rund 300 Euro entwendet. Bei dem Anhänger handelt es sich um einen Eigenbau mit einem auffälligen roten Stützrad. Ein Zeuge hat den Diebstahl vermutlich beobachtet und angegeben, dass zwei junge Männer den Einachs-Anhänger an eine rote Frontlader-Zugmaschine anhängten und davonfuhren. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte beim Polizeiposten Pfullendorf, Tel.: 07552/2016-0.

Sigmaringen

Verkehrsunfall

Rund 6000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstag, gegen 15:15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr zur Bundesstraße 32. Eine 33-jährige Autofahrerin befuhr die Nollhofstraße und konnte an der Einfahrt zum Kreisverkehr aufgrund eines technischen Defektes der Bremsanlage nicht abbremsen, worauf sie in den Kreisverkehr rollte und zunächst den rechten Kotflügel eines vorausfahrenden 59-jährigen Pkw-Lenkers streifte. Noch nicht zum Stillstand gekommen, umfuhr die 33-Jährige den Kreisverkehr bis zur Ausfahrt B 463 in Richtung Albstadt und kollidierte hier mit dem Pkw eines vorausfahrenden 33-Jährigen.

Sigmaringen

Verkehrsunfall

Rund 1500 Euro Sachschaden entstand am Donnerstag gegen 12:15 Uhr in der Schmeier Straße.Eine 44-Jährige war mit ihrem Toyota auf dem Franziskanerweg unterwegs und bog in die Schmeier Straße ein. Hierbei übersah sie einen von links kommenden 83-Jährigen und kollidierte mit dessen Pkw.

Sigmaringen

Körperverletzung

Nach einer verbalen Streitigkeit am Freitag, gegen 02:40 Uhr, in der Landeserstaufnahmestelle Sigmaringen hat ein 21-jähriger Marokkaner einen Landsmann mit einem zerbrochenen Glas angegriffen. Bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung trugen beide Kontrahenten Schnittwunden davon, worauf sie in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die beiden Männer wurde anschließend auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen.

Sigmaringen

Betrunkener Ladendieb

Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 19:30 Uhr zu einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Straße "In der Au" gerufen. Wie sich herausstellte, war der festgehaltene 35-jährige Tatverdächtige derart alkoholisiert, dass er sich nicht mehr eigenständig auf den Beinen halten konnte. Der Mann wurde zunächst zur Untersuchnug in eine Krankenhaus gebracht und anschließend auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen.

Pfullendorf

Wohnungseinbruchdiebstahl

Unbekannte Täter haben sich im Zeitraum von Mittwoch, 21:00 Uhr, bis Donnerstag, 15:00 Uhr, in zwei Mehrfamilienhäusern in der Hans-Ruck-Straße vermutlich durch Klingeln bei mehreren Hausbewohnern Zutritt zu den Gebäuden verschafft und sind in verschiedene Kellerräume eingedrungen. Die Täter öffneten gewaltsam die mit Vorhängeschlössern gesicherten Türen, durchsuchten die Kellerräume und entwendeten Arbeitsgeräte, u. a. eine Poliermaschine sowie ein Akkugerät im Wert von rund 120 Euro. Zeugen, die im Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte beim Polizeiposten Pfullendorf, Tel.: 07552/2016-0.

Lautenbach 07531/995-1015

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!