Polizei, Kriminalität

Marl: Viele Gurtmuffel bei Verkehrskontrolle erwischt

13.10.2017 - 14:06:40

Polizeipräsidium Recklinghausen / Marl: Viele Gurtmuffel bei ...

Recklinghausen - Auf der Rappaportstraße hat es am Donnerstag eine größere Verkehrskontrolle gegeben. Dabei wurden innerhalb weniger Stunden 30 Verstöße festgestellt. Allein 14 Fahrer waren nicht angeschnallt - sie müssen wegen Missachtung der Gurtpflicht ein Bußgeld zahlen. Neun Fahrer hatten während der Fahrt ihr Handy benutzt. Außerdem wurde ein Fahrer erwischt, der ohne Führerschein unterwegs war und zwei hatten offensichtlich Drogen genommen. Die Polizeibeamten haben zudem eine Unfallflucht beobachtet - der Fahrer konnte noch am Kontrollpunkt auf der Rappaportstraße gestellt werden.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de