Polizei, Kriminalität

March-Holzhausen - Sachbeschädigung

13.06.2017 - 17:01:37

Polizeipräsidium Freiburg / March-Holzhausen - Sachbeschädigung

Freiburg - March-Holzhausen - Am Abend des vergangenen Freitags wurde zwischen 18 Uhr und 21 Uhr die Eingangstüre des Wasserhochbehälters auf dem Marchhügel bei Holzhausen mittels Fußtritten eingetreten und hierdurch beschädigt. Im Inneren des Gebäudes waren keine weiteren Beschädigungen oder sonstige strafbare Handlungen erkennbar. Die Höhe des angerichteten Schadens beträgt zirka 800 EUR. Darüber hinaus wurde bekannt, dass Tage zuvor ebenfalls beim Wasserhochbehälter mehrere Bäume gefällt worden waren. Diese wurden teils als Sitzbänke genutzt, teils als Feuerholz. Es waren sechs bis sieben Bäume mit einem Durchmesser von 8 - 13 Zentimeter, die dem Frevel zum Opfer gefallen waren. Auch ansonsten muss rund um den Hochbehälter immer wieder Unrat und Müll, der dort hinterlassen wird, beseitigt werden. Ein Aufruf des Ortsvorstehers, in dem dieser auch Gesprächsbereitschaft signalisierte, verhallte ungehört. Polizei und Ortsverwaltung hoffen dennoch, dass die Taten geklärt und die Verursacher ermittelt werden können. Hinweise bitte an das Polizeirevier Breisach (Tel. 07667 9117-0) oder den Polizeiposten March (Tel. 07665 93429-3).

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-111 E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de