Polizei, Kriminalität

Mannheim: Unbekannter schlägt an geparkten Autos alle Seitenscheiben ein - Zeugen gesucht!

29.08.2017 - 16:26:57

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim: Unbekannter schlägt an ...

Mannheim - Dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt wurden im Verlauf des Montags zwei Sachbeschädigungen angezeigt, bei denen ein bislang unbekannter Täter an zwei geparkten Autos alle Seitenscheiben einschlug.

Mit einem spitzen Gegenstand versuchte der unbekannte Täter zwischen 4 Uhr und 18 Uhr die Seitenscheiben eines VW Lupo einzuschlagen, der zwischen der Schlossgartenstraße und dem Quadrat L9 geparkt war. Aus dem Auto wurde nichts entwendet, der Sachschaden schlägt jedoch mit rund 1.000 Euro zu Buche.

Nur fünfzehn Minuten parkte ein weiterer Geschädigter seinen Mercedes-Benz in der Schwetzinger Straße. Doch als er gegen 10:35 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, musste auch er die eingeschlagenen Scheiben an seinem Auto feststellen. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Nadine Maier Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de