Polizei, Kriminalität

Mannheim-Neckarstadt: Polizei nimmt jugendliche Randalierer fest

24.03.2017 - 14:02:07

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Neckarstadt: Polizei nimmt ...

Mannheim - Randalierende Jugendliche wurden der Polizei am späten Donnerstagabend auf dem Gelände einer Schule in der Neckarstadt-Ost gemeldet.

Zeugen zufolge hätten die Unbekannten gegen 21.30 Uhr zunächst versucht, eine Scheibe der Turnhalle einzuschlagen. Nachdem dies nicht gelang, machten sie sich an einem abgestellten Fahrrad zu schaffen.

Als die ersten Funkstreifenwagen am Ereignisort in der Käfertaler Straße eintrafen, suchten sich die Halbstarken das Weite. Immerhin gelang es im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung zwei Tatverdächtige festzunehmen, einen davon in unmittelbarer Tatortnähe, den anderen an seiner Wohnanschrift.

Die Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten überstellt.

Die weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und des Verdachts des besonders schweren Diebstahls führen nun die Ermittler des Hauses des Jugendrechts.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de