Polizei, Kriminalität

Mannheim-Innenstadt: Bissiger Dieb - Zeugen gesucht

11.04.2017 - 14:06:46

Polizeipräsidium Mannheim / Mannheim-Innenstadt: Bissiger Dieb - ...

Mannheim-Innenstadt - Bissig wurde am frühen Montagnachmittag ein unbekannter Dieb im Stadtteil Innenstadt. Eine 53-jährige Frau war kurz vor 14 Uhr auf dem Gehweg am Friedrichsring zu Fuß unterwegs, als ihr von einer Dreiergruppe junger Männer der Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen wurde. Nachdem sie lautstark auf den Diebstahl aufmerksam gemacht hatte, gab ihr einer der Männer die Geldbörse zurück und das Trio flüchtete in Richtung Neckarstadt. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, konnte einen der jungen Männer festhalten. Dies bemerkten die beiden anderen und eilten diesem zu Hilfe. Dabei wurde der Zeuge von einem der drei jungen Männer in die Wade gebissen. Anschließend flüchteten die Täter endgültig in Richtung Neckarstadt.

Das Trio wurde vom Opfer und Zeugen wie folgt beschrieben:

Täter 1:

- 16 bis 17 Jahre alt - Schwarze Haare - helle Hose - schwarze Oberbekleidung

Täter 2:

- 16 bis 17 Jahre alt - Schwarze Haare - leichter Bart - bekleidet mit schwarzer Jogginghose der Marke adidas und einer grünen Sportjacke, über der er eine weitere hellblau/dunkelblaue Sportjacke gezogen hatte - trug blau-weiße Sportschuhe

Täter 3:

- 16 bis 17 Jahre alt - Schwarze Haare - war bekleidet mit blauen Jeans und schwarzer Oberbekleidung

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Michael Klump Telefon: 0621 174-1108 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de