Polizei, Kriminalität

Mainz, Verkehrsunfall mit Traktor

10.10.2016 - 16:45:37

Polizeipräsidium Mainz / Mainz, Verkehrsunfall mit Traktor

Mainz - Samstag, 08.10.2016, 13:15 Uhr Am Samstagmittag ereignete sich gegen 13:15 Uhr auf der Rheinhessenstraße zwischen Mainz-Ebersheim und Mainz-Hechtsheim ein Verkehrsunfall. Ein grüner Traktor der Marke Fendt und ein grauer Opel-Astra befuhren die Rheinhessenstraße aus Richtung Mainz-Ebersheim kommend in Richtung Mainz- Hechtsheim. Der Fahrer des Traktors wollte nach links in einen Landwirtschaftsweg einbiegen, musste jedoch aufgrund von Gegenverkehr warten. Zwischen dem Traktor und dem Opel Astra befanden sich vermutlich noch bis zu 5 weitere Fahrzeuge. Trotz allem entschied sich die 23-jährige Fahrerin des Opel-Astras dazu, die Fahrzeuge sowie den Traktor zu überholen. Währenddessen begann der Traktorfahrer jedoch abzubiegen und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Opel-Astra und dem linken Hinterreifen des Traktors. Die Polizeiinspektion Mainz 3 sucht jetzt weitere Unfallzeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können. Gleichzeitig bittet die Polizei den unfallbeteiligten Traktorfahrer, der mit Einverständnis der Opel-Fahrerin davon gefahren war, sich mit der Polizei auf dem Lerchenberg in Verbindung zu setzen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Mainz-Lerchenberg, Telefon: 06131-654310.

OTS: Polizeipräsidium Mainz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117708 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117708.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de