Polizei, Kriminalität

Mainz, Ladendiebe versteckten Lebensmittel in einem Koffer

03.04.2017 - 16:51:23

Polizeipräsidium Mainz / Mainz, Ladendiebe versteckten ...

Mainz - Aus einem Lebensmittelgeschäft in der Hattenbergstraße wurden am 31.03.2017 um 13:13 Uhr von einem 25-Jährigen diverse Lebensmittel entwendet und in einen mitgeführten Koffer eingepackt. Er passierte den Kassenbereich und bezahlte nur den Teil, der sich nicht im Koffer befand. Der Beschuldigte war nicht alleine unterwegs: Seine 18-jährige Bekannte war ebenfalls in dem Lebensmittelgeschäft und steckte Süßigkeiten ein, ohne diese zu bezahlen. Beide wurden von einem Ladendetektiv gesehen und der Polizei gemeldet. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.

Der 25-Jährige ist ohne festen Wohnsitz und wurde mit zur Dienststelle genommen und erkennungsdienstlich behandelt. Dabei stellten die Beamten fest, dass er bereits mehrfach zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Die entsprechenden Staatsanwaltschaften wurden unterrichtet.

OTS: Polizeipräsidium Mainz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117708 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117708.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de