Polizei, Kriminalität

Mädchen auf dem Friedhof belästigt - Sachverhalt aufgeklärt

19.05.2017 - 14:36:25

Polizeiinspektion Gifhorn / Mädchen auf dem Friedhof belästigt - ...

Meine / Calberlah - Am 11.05.17, gegen 17:30 Uhr, wurde ein 11-jähriges Mädchen von einem älteren Mann auf dem Friedhof in Calberlah belästigt. Siehe hierzu den Bericht der PI Gifhorn vom 12.05.2017, 07:54 Uhr.

Nun haben diverse Hinweise aus der Bevölkerung dazu geführt, dass der bislang unbekannte Mann ermittelt werden konnte. Es handelt sich um einen 81-jährigen Gifhorner, dieser besucht auf dem Friedhof regelmäßig Gräber von Angehörigen. Der Mann hat das Gespräch mit dem Mädchen eingeräumt.

Die weiteren Ermittlungen dauern noch an, der Sachverhalt wurde der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Prüfung übergeben.

OTS: Polizeiinspektion Gifhorn newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/56517 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_56517.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn Pressestelle Christoph Nowak Telefon: 05371/980-110 E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de