Polizei, Kriminalität

Lüdinghausen, Hiddingseler Straße / Polizei dankt Helfern

17.11.2016 - 13:05:40

Polizei Coesfeld / Lüdinghausen, Hiddingseler Straße/ Polizei ...

Coesfeld - Am 16.11.16, um 20.45 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass zwei Pferde aus der Koppel gelaufen waren und sich nun im Bereich der Stadtfeldstraße Straße bewegten. In der Bauerschaft Brochtrup konnten sie letztlich eingefangen werden.

Vor Ort waren bereits mehrere Bürger, darunter der Mitteiler. Diese waren bereits kräftig am Suchen und Absperren und haben die Polizei gut unterstützt.

Letztlich gelang es einer weiteren Bürgerin die freilaufenden Pferde in der Bauerschaft Brochtrup festzuhalten, woraufhin sie mit Seilen eine Art notdürftiges Geschirr anlegte und die Pferde führen konnte.

Durch weitere "Nachbarschatshilfe" war es dann möglich, die Pferde auf einem Hof unterzustellen. Das Ehepaar, dass die Pferde unterstellte, war sehr nett und kooperativ.

Ein Zeuge gab den entscheidenden Hinweis, sodass der Besitzer der Pferde ermittelt werden konnte. Er wusste noch nichts von seinem Glück, war aber heilfroh, dass es seinen Pferden gut ging.

Ohne all diese aktive Hilfe von mehreren Mitbürgern wäre dieser Einsatz nicht so gelungen. Es war nicht möglich alle Personalien festzuhalten oder uns bei allen zu bedanken. Dies möchten wir hiermit nachholen "Herzlichen Dank"

OTS: Polizei Coesfeld newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6006 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6006.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292 Fax: 02541-14-195

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!