Polizei, Kriminalität

LPI-SHL: Fahrt im Drogenrausch

29.08.2017 - 12:41:48

Landespolizeiinspektion Suhl / LPI-SHL: Fahrt im Drogenrausch

Suhl - Einen 33-jährigen Honda-Fahrer kontrollierten Beamte der Suhler Einsatzunterstützung am 28.08.2017 gegen 19.50 Uhr in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Suhl. Während der Kontrolle konnten die Polizisten Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum feststellen. Einen freiwilligen Drogenvortest lehnte der Mann allerdings ab. Aufgrund der vorliegenden Verdachtsmomente ordneten die Beamten eine Blutentnahme an, welche im Anschluss im Suhler Klinikum durchgeführt wurde. Noch während der Kontrolle in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße durchsuchten die Polizisten den PKW des Mannes. Hierbei wurde eine kristalline Substanz gefunden. Den 33-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen nach dem Straßenverkehrs- und dem Betäubungsmittelgesetz. Weiterfahren durfte er natürlich auch nicht.

OTS: Landespolizeiinspektion Suhl newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126725 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126725.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle - Frau Kohl Telefon: 03681 32 1504 E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de