Polizei, Kriminalität

LPI-NDH: Medieninformation PI Unstrut-Hainich

14.01.2018 - 09:41:28

Landespolizeiinspektion Nordhausen / LPI-NDH: Medieninformation PI ...

Mühlhausen - Verkehrsgeschehen

Im Unstrut-Hainich-Kreis ereigneten sich über das Wochenende zehn Verkehrsunfälle, davon drei unter Alkoholeinfluss, sowie einer mit zwei leichtverletzten Person.

Ein 78jähriger Opelfahrer kollidiert am Freitagabend in Schlotheim, Schwarzburger Straße beim Parkmanöver mit zwei abgestellten Pkws und entfernt sich im weiteren Verlauf von der Unfallstelle. Durch einen Hinweis von Zeugen konnte der Schlotheimer an dessen Wohnanschrift angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Ein 42jähriger Mercedesfahrer aus Dingelstädt befuhr am Samstagabend die K201 von Bickenriede zur B 247/ Lengefelder Warte. Nach dem Ortsausgang von Bickenriede kommt dieser mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der Leitplanke. Der 42jährige Mann und dessen 15jähriger Sohn blieben unverletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 0,66 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

In den frühen Sonntagstunden kam ein 31jähriger Volvofahrer aus Menteroda nach einem Überholmanöver zwischen Beberstedt und Hüpstedt von der Straße ab. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, sowie der Führerschein sichergestellt.

Kriminalitätsgeschehen

Großen Hunger hatten offenbar unbekannte Täter, als diese in den frühen Morgenstunden vom Samstag die Backwarenlieferung eines Einkaufsmarktes in Schlotheim, Oststraße aus einem Container entwendeten. Am Container entstand geringfügiger Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls wurde eingeleitet.

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter einen Schuppen im Hinterhof einer Pizzeria in der Görmarstraße in Mühlhausen auf. Aus dem Schuppen wurde ein Mountainbike der Marke "Giant" in den Farben Blau/Orange/Schwarz entwendet. Am Schuppen entstand geringfügiger Sachschaden.

OTS: Landespolizeiinspektion Nordhausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126723 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126723.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Polizeiinspektion Unstrut-Hainich Telefon: 03601 4510 E-Mail: pi-unstrut-hainich@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!