Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Nächtliche Einbruchserie

07.10.2017 - 12:06:17

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Nächtliche Einbruchserie

Ilmenau - Gleich zu mehreren Einbrüchen musste die Polizei in der Freitagnacht anrücken. Kurz vor Mitternacht wurde an einer Apotheke in der Marktstraße eine beschädigte Fensterscheibe festgestellt, hier hatte jemand versucht, die Scheibe einzuschlagen, jedoch hielt das Sicherheitsglas dem Angriff stand. Nach einiger Zeit kehrte der Einbrecher zurück, diesmal hatte er sich jedoch Werkzeug zum aufbrechen des Fensters besorgt. Als er das Fenster mit roher Gewalt öffnet, löste er damit die Alarmanlage der Apotheke aus und flüchtete daraufhin zu Fuß ohne Beute. Noch während die Polizei diesen Einbruchsversuch aufnahmen, beobachteten Zeugen in der Oehrenstöcker Straße einen dunkel gekleideten Mann, welcher eine Scheibe des dortigen Computer-Ladens einschlug und informierten die Polizei. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete der Mann von dort ohne Beute, um nur Minuten später in der Weimarer Straße an einem An-& Verkauf eine Scheibe einzuschlagen. Wie schon zuvor wurde er hierbei von Zeugen beobachtet und flüchtete ohne Beute zu Fuß. Die Ermittlungen der Polizei in diesen Fällen laufen auf Hochtouren, es wurden Spuren gesichert und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (Tel: 03677-601124). (ef)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau Telefon: 03677/601124 E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de