Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Kabeldiebstahl vereitelt

19.07.2017 - 14:06:23

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Kabeldiebstahl vereitelt

Tambach-Dietharz - Ein Mitarbeiter des Steinbruchs im Spittergrund meldete der Polizei am Dienstagvormittag, dass er zwei Taschen mit Kabelstücken gefunden hat. Polizeibeamte entdeckten im Bereich des Steinbruchs einen VW Golf mit Kennzeichen, die nicht zum Fahrzeug gehören. Personen waren nicht in der Nähe. Die Kennzeichen wurden vorsorglich vom Fahrzeug entfernt. Unbekannte hatten auf dem Gelände Kupferkabel aus einem Kanal gezogen und in Meterstücke zurecht geschnitten, die zum Diebstahl vorgesehen waren. Während die Beamten auf Spurensuche waren, sind die Nutzer zum Golf zurückgekehrt und ohne Beute verschwunden. Um wie viele Personen es sich handelt, ist noch unbekannt. Die Ermittlungen zum Eigentümer des VW Golf laufen

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621 78 1503 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de