Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Auto kollidiert mit Fahrrad - Radlerin stürzt und verletzt sich

29.08.2017 - 12:21:50

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Auto kollidiert mit Fahrrad - ...

Kreisfreie Stadt Eisenach - Gestern 17:05 Uhr stürzte eine 76jährige Radfahrerin aus Eisenach an der Kreuzung am Nikolaitor, nachdem sie von einem Pkw angefahren worden war, den eine 59Jährige aus Wutha-Farnroda steuerte. Der Pkw war von der Bahnhofstraße her gekommen und beim Linksabbiegen in Richtung Karlsplatz hatte die Pkw-Fahrerin die Radlerin übersehen, die ihrerseits in die Bahnhofstraße nach links abbiegen wollte. Die Radlerin wurde hierbei schwer verletzt und anschließend im Eisenacher Klinikum behandelt. An beiden Fahrzeugen entstanden geringfügige Sachschäden. Gegen die Pkw-Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (mh)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Polizeiinspektion Eisenach Telefon: 03691/261-124 E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de