Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Alkoholfahrt gestoppt - mit 2,4 Promille in der Atemluft erwischt

15.09.2017 - 10:07:05

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Alkoholfahrt gestoppt - mit 2,4 ...

Wutha- Farnroda - In der Nacht zum Freitag wurde ein Dacia-Fahrer in der Weinbergstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 48-jährige Fahrer brachte den freiwilligen Atemalkoholtest auf rund 2,4 Promille. Er qualifizierte sich damit für eine Blutentnahme und durfte sein Fahrzeug stehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt. (ah)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621 78 1805 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de