Polizei, Kriminalität

LPI-EF: Ohne Fahrerlaubnis und mit Diebesgut erwischt

25.09.2017 - 17:56:42

Landespolizeiinspektion Erfurt / LPI-EF: Ohne Fahrerlaubnis und mit ...

Sömmerda - Wegen einer ganzen Reihe an Delikten muss sich ein 32-jähriger PKW-Fahrer aus dem Landkreis Sömmerda verantworten. Sein PKW Mercedes fiel am Freitag Beamten der PI Sömmerda auf, als dieser die Auffahrt der Autobahn 71 in Richtung Erfurt befuhr. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass diese im April dieses Jahres entwendet worden. waren. Mithilfe der Erfurter Kollegen konnte das Fahrzeug auf der Bundestraße 7 im Bereich der Ortslage Frienstedt gestoppt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem gab er an Betaübungsmittel konsumiert zu haben. Ein daraufhin bei dem Mann durchgeführter Drogentest bestätige diese Angaben. Auch im Fahrzeug des 32-jährigen wurden die Beamten fündig. In dem Mercedes befand sich weiteres Diebesgut, u.a. eine Motorsense, welche im März dieses Jahres im Landkreis Gotha entwendet worden war. Um zu verhindern, dass der Mann weiterhin am Straßenverkehr teilnimmt, stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugschein sicher. Neben seinen bereits vorhanden umfangreichen Vorstrafen muss sich der 32-jährige nun wegen Diebstahl, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von berauschenden Mitteln verantworten.

OTS: Landespolizeiinspektion Erfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126719 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126719.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Telefon: +49 (0) 361 7443-1505 E-Mail: Sebastian.Klein@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de