Polizei, Kriminalität

Lörrach-Brombach. Alkohol am Steuer

03.04.2017 - 13:16:53

Polizeipräsidium Freiburg / Lörrach-Brombach. Alkohol am Steuer

Freiburg - Lörrach-Brombach. Alkohol am Steuer

Die Polizei kontrollierte am Samstagabend gegen 23 Uhr in Brombach den 25 Jahre alten Fahrer eines Suzukis. Bei dem Mann wurde Atemalkohol festgestellt, ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Zur Feststellung der genauen Alkoholkonzentration wurde eine Blutentnahme veranlasst. Liegt der dann festgestellte Wert bei 1,1 Promille oder darüber, wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, hierbei wird regelmäßig die Fahrerlaubnis entzogen. Liegt der festgestellte Wert darunter, kommt es zu einem Bußgeldverfahren, hier drohen dem Mann ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Ein eindeutiges Ergebnis ergab sich gegen 23.45 Uhr bei dem 46 Jahre alten Fahrer eines BMWs. Bei ihm wurden 1,8 Promille gemessen, hier wurde ebenfalls eine Blutentnahme veranlasst, der Führerschein für die zu erwartende Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

pw

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de