Polizei, Kriminalität

Lingen - Rauchentwicklung in Gaststätte

25.05.2017 - 12:56:43

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim / Lingen - ...

Lingen - Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu einer Rauchentwicklung in einer Gaststätte auf dem Lingener Marktplatz. Gegen 0.25 Uhr bemerkte eine Angestellte Brandgeruch aus den Lüftungsschächten der Bar und alarmierten die Rettungskräfte. Die Bar war zu diesem Zeitpunkt von etwa 40 Gästen besucht wurde vorsorglich geräumt. Es konnte schnell festgestellt werden, dass die Qualmentwicklung von Zigaretten herrührte, die von Partygästen in den Kellerschacht geworfen wurden. Ein Feuer entstand nicht, der Qualm zog lediglich durch die Lüftungsrohre. Der Hitzeherd im Schacht wurde durch die Feuerwehr schnell abgelöscht. Sachschaden entstand vermutlich nicht, Personen kamen ebenfalls nicht zu Schaden.

OTS: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104234 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104234.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Pressestelle Telefon: 0591 / 87-0 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.

@ presseportal.de