Obs, Polizei

Leonberger Revierleiter übernimmt neue Aufgabe

10.10.2016 - 18:55:46

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Leonberger Revierleiter übernimmt ...

Ludwigsburg - Der langjährige Leiter des Polizeireviers Leonberg, Polizeioberrat Markus Geistler, hat eine neue Aufgabe beim Polizeipräsidium Ludwigsburg übernommen und wurde in der vergangenen Woche zum Leiter des Referats Prävention bestellt. Nach über 11 Jahren an der Spitze des Leonberger Reviers folgt er damit Kriminaldirektor Jürgen Hauber, der jetzt Chef des Führungs- und Lagezentrums in Ludwigsburg ist. "Markus Geistler hat als Revierleiter ganz hervorragende Arbeit geleistet und sich sowohl in der Stadt Leonberg als auch den Kommunen in seinem Zuständigkeitsbereich einen sehr guten Ruf erworben" , so Polizeipräsident Frank Rebholz. "Bei seiner Arbeit lag ihm schon bisher die Kommunale Kriminalprävention sehr am Herzen. Mit seinem Engagement und seiner Kreativität war er für uns natürlich die erste Wahl, als es darum ging, den Chefposten im Referat Prävention neu zu besetzen". Geistler selbst geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. "Natürlich reizt mich diese interessante neue Aufgabe. Ich bin aber auch sehr gerne Leiter des Polizeireviers Leonberg gewesen. Mit einem hochmotivierten Team, das stets aufgeschlossen für Neues war, konnten wir vieles für die Sicherheit unser Bürgerinnen und Bürger auf den Weg bringen". Der Chefsessel im Leonberger Revier ist derzeit natürlich verwaist. Die Aufgaben des Revierleiters hat bis auf Weiteres Erster Polizeihauptkommissar Gisbert Köberle, der erfahrene Leiter der Führungsgruppe und bisher schon Geistlers Vertreter, übernommen. "Wir werden bemüht sein, die Nachfolge so zeitnah wie möglich zu regeln", versicherte der Polizeipräsident. Dann wird auch ein Amtswechsel im offiziellen Rahmen stattfinden.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!