Polizei, Kriminalität

Lauchringen.

25.09.2017 - 15:06:53

Polizeipräsidium Freiburg / Lauchringen. Rollerfahrer flüchtet ...

Freiburg - Am Freitagabend beabsichtigte eine Polizeistreife in Unterlauchringen, einen Rollerfahrer zu kontrollieren. Dieser gab mit seinem frisierten Roller Gas und flüchtete. Seine Fahrt führte sogar auf den Wutachdamm. Dort wurde eine Personengruppe gefährdet. Eine Person konnte gerade noch vor dem herannahenden Roller zur Seite gezogen werden. In Horheim gab der Jugendliche seine Flucht auf und hielt an. Als Grund für sein Türmen gab er an, Drogen dabei zu haben. Tatsächlich konnte eine geringe Menge Marihuana bei ihm im Geldbeutel aufgefunden werden. Da sich auch der Verdacht ergab, dass er momentan unter Drogeneinfluss stehen könnte, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Drogen und der Roller wurden beschlagnahmt. Der junge Mann wurde von seiner Mutter bei der Polizei abgeholt.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 / 8316 - 201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de