Polizei, Kriminalität

Lauchringen.

08.05.2017 - 12:16:50

Polizeipräsidium Freiburg / Lauchringen. Alkoholunfall - ...

Freiburg - Am Sonntag gegen 02.35 Uhr kam ein Toyota bei Lauchringen von der Straße ab und beschädigte hierbei zwei Warntafeln und einen Leitpfosten. Der 40 Jahre alter Autofahrer war unterwegs auf der A 98 von Tiengen in Richtung B 314, als er am Ende der A 98 in der Rechtskurve infolge zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam. Bei dem Autofahrer wurde Atemalkohol festgestellt, ein Test ergab einen Wert von ca. 0,9 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein von der Polizei sichergestellt. Bei dem Unfall dürfte ein Gesamtschaden von ca. 4500 Euro entstanden sein.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de