Polizei, Kriminalität

Landkreis Wesermarsch: Brand eines DLRG Gebäudes in Stollham

24.04.2017 - 16:21:33

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

Delmenhorst - Durch einen vorbeifahrenden Fahrradfahrer wurde heute morgen gegen 05:56 Uhr der Brand einer Garage in Stollham, Ernst-Tantzen-Straße gemeldet. Von dort breitete sich das Feuer auf den Anbau und auf das Hauptgebäude der DLRG aus. Da zur Zeit noch nicht mitgeteilt werden kann, ob die Ursache eine Brandstifung oder einen technischen Defekt war, wurde der Brandort beschlagnhamt. Zur Höhe des Schadens können auch noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlugen dauern an.

Bei dem Löscharbeiten am Brandort waren folgende Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren beteiligt:

- Feuerwehr Stollhamm mit einer Kräfteanzahl von 16 Einsatzkräften, - Feuerwehr Burhave mit 24 Einsatzkräften, - Feuerwehr Eckwarden mit 9 Einsatzkräften und - Freiwillige Feuerwehr Tossens mit 15 Einsatzkräften.

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68438 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68438.rss2

Rückfragen bitte an:

Markus Hausenblas

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

@ presseportal.de