Polizei, Kriminalität

Landkreis: Schwäbisch Hall: Radfahrerin von Lkw erfasst und getötet - Zeugen gesucht!

25.10.2016 - 14:15:39

Polizeipräsidium Aalen / Landkreis: Schwäbisch Hall: Radfahrerin ...

Gaildorf - Eine 46 Jahre alte Radfahrerin ist heute Morgen bei einem Verkehrsunfall in Gaildorf ums Leben gekommen. Die Frau hatte nach bisherigem Ermittlungsstand gegen 07:17 Uhr die Karlstraße (Kreisstraße B298) von Unterrot kommend befahren, als ein ebenfalls 46 Jahre alter Sattelzuglenker von der Straße "Auf dem Bühl" nach links auf die Karlstraße einfuhr. Die Frau wurde vom dem Sattelzug erfasst und erlitt schwerste Verletzungen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Die Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall bittet dringend Zeugen sich zu melden, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben oder die Radfahrerin vor dem Verkehrsunfall gesehen haben. Zeugenhinweise werden unter 07904/9426-0 erbeten.

Die Kreisstraße zwischen Ortsmitte Gaildorf und Unterrot war während der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Bei dem tragischen Unfall befanden sich der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Feuerwehr Gaildorf, ein Notfallseelsorger und mehrere Streifenbesatzungen der Polizei im Einsatz.

OTS: Polizeipräsidium Aalen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Pressestelle Telefon: 07361 580-108 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de