Obs, Polizei

(Lambsheim) - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

25.05.2017 - 10:06:25

Polizeidirektion Ludwigshafen / - Verkehrsunfall ...

Frankenthal/Rhein-Pfalz-Kreis - In den frühen Morgenstunden des 25.05.2017 kam es in der Fußgönheimer Straße in Lambsheim zu einem Verkehrsunfall. Der 28 jährige Unfallverursacher kam infolge von Alkoholkonsum (1,21 Promille) nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen ein geparktes Fahrzeug. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 18000EUR.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal Alexander Frank, POK

Telefon: 06233-313-0 pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de