Polizei, Kriminalität

Lahr - Graffiti-Sprüher festgenommen

23.05.2017 - 13:16:39

Polizeipräsidium Offenburg / Lahr - Graffiti-Sprüher festgenommen

Lahr - Durch den Ordnungsdienst der Stadt Lahr konnte am Montag am Rathausplatz ein vermeintlicher Graffiti-Künstler festgehalten und den hinzugerufenen Polizeibeamten übergeben werden. Der 20-Jährige hatte noch eine Spraydose mit roter Farbe bei sich und entsprechend verschmutzte Hände. An der Ostseite des Bürgerbüros konnten Farbschmierereien mit roter Farbe festgestellt werden. Der 20-Jährige gab den Beamten gegenüber an, dass ein 21-Jähriger, der bereits das Weite gesucht hatte, der eigentliche Missetäter sei. Wer von beiden den Schaden zu verantworten und sich der Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen muss, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden.

/rs

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de