Polizei, Kriminalität

Ladendiebinnen erwischt

29.08.2017 - 14:21:59

Polizeiinspektion Celle / Ladendiebinnen erwischt

Wathlingen - Gestern Morgen gegen 10.25 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Leitstelle der Polizei in Lüneburg und teilte seine Beobachtung zu einem Diebstahl in Wathlingen mit.

Demnach seien zwei Frauen mit einem Cabrio vor die Filiale eines Textildiscounters in der Nienhagener Straße gefahren. Eine der beiden Frauen sei dann mit einer großen Einkaufstasche zu den Auslagen im Außenbereich gegangen. Kurze Zeit später stellte sie die prall gefüllte Tüte in den Pkw, ohne dass eine der beiden Frauen im Laden gewesen war.

Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten leugneten die Frauen einen Diebstahl. Bei einer Durchsuchung des Pkws wurden allerdings mehrere Artikel, die dem Geschäft zugeordnet werden konnten, gefunden. Die Frauen konnten für diese Artikel keinen Kaufnachweis vorlegen. Zudem waren an der Bekleidung noch Sicherungsetiketten angebracht.

Die Waren im Wert von mehreren hundert Euro verblieben im Geschäft. Die beiden Frauen wurden zur Dienststelle verbracht und nach ersten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

OTS: Polizeiinspektion Celle newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59457 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59457.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle Polizeikommissariat Bergen Guido Koch Telefon: 05051/47166-131 E-Mail: guido.koch@polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!