Polizei, Kriminalität

Ladendieb versteckt sich im Gebüsch

24.03.2017 - 12:16:32

Polizeidirektion Landau / Ladendieb versteckt sich im Gebüsch

Bellheim - Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel den Polizeibeamten am Donnerstagmittag um 13 Uhr ein Mann in der Fortmühlstraße in Bellheim auf, welcher sich beim Erblicken des Streifenwagens ins Gebüsch flüchtete. Daraufhin wurde er durch die Beamten einer Personenkontrolle unterzogen. Bei einer näheren Absuche konnte im Gebüsch Diebesgut aufgefunden werden, welches auf Grund der Verpackung dem nahegelegenen Netto Markt zugeordnet werden konnte. Weitere Ermittlungen beim Einkaufsmarkt erbrachten die Erkenntnis, dass der Ladendiebstahl bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgefallen war. Der Mann räumte letztlich den Ladendiebstahl ein. Die gestohlene Ware hatte einen Wert von zirka 30 EUR. Zudem war der Ladendieb zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,37 Promille. Der Filialleiter sprach dem Dieb ein lebenslanges Hausverbot aus.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de