Polizei, Kriminalität

Ladendieb auf der Flucht von Polizei festgenommen

08.09.2017 - 12:21:43

Polizeidirektion Landau / Ladendieb auf der Flucht von Polizei ...

Landau - 7. September 2017, 10.25 Uhr Nur kurz konnte sich ein 20-jähriger Ladendieb über seine Beute freuen, die er in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt gestohlen hatte. Der Dieb wurde von dem Ladendetektiv beobachtet, als er eine Playstation, sieben Videospiele und fünf Kosmetikartikel unbezahlt einsteckte und das Geschäft verließ. Der Detektiv nahm die Verfolgung auf, verlor den Dieb aber in Höhe des Obertorplatzes aus den Augen. Eine zwischenzeitlich informierte Polizeistreife konnte anhand der abgegebenen Personenbeschreibung den Tatverdächtigen entdecken und ein 44-jähriger, durchtrainierter Polizeihauptkommissar konnte den Dieb nach einem kurzen und intensiven Sprint in der Parkstraße festnehmen. Der Täter, der aus dem Kreis Südwestpfalz stammt, fand es zunächst nur geil, die Sachen gestohlen zu haben mit der anschließenden Flucht. Die gestohlenen Sachen im Wert von über 400 Euro wurden dem Drogeriemarkt zurückgegeben.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de