Polizei, Kriminalität

Kürten - drei Einbrüche am Dienstagabend in Weiden

14.12.2016 - 15:50:50

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Kürten - drei Einbrüche am ...

Kürten - Gleich drei Einbrüche musste die Polizei RheinBerg am Dienstagabend (13.12.) in Weiden bearbeiten.

Um 17:55 Uhr überraschte ein Jugendlicher zwei Einbrecher auf der Stockbergergasse. Als eine Vase zu Bruch ging, schaute er im Wohnzimmer nach dem Rechten. Er konnte noch hören, wie eine Person durch eine geöffnete Tür in den Garten sprang. Anschließend flüchteten zwei Täter durch eine rückwärtige Hecke. Aufgrund der Dunkelheit konnte der Zeuge die Täter nicht näher beschreiben.

Bei der ersten Nachschau fehlte nichts in dem Haus. Der eine Täter war offensichtlich durch ein auf Kipp stehendes Fenster eingestiegen. Auf ihrer Flucht verloren die Täter Schraubendreher und ein Tablet.

Dieses könnte zu einem Tatort auf der Weidener Straße gehören. Dort waren die Täter an der Haustür gescheitert. Anschließend wurde eine Fensterscheibe mittels Stein zerstört. Neben Uhren und Manschettenknöpfen erbeuteten die Täter zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr ein Tablet.

An einer Terrassentür scheiterten die Einbrecher auf der Talstraße. Hier war man zwischen 14:30 Uhr und 19:30 Uhr aktiv, aber weder ein Spaten noch ein kleineres Hebelwerkzeug führten zum Erfolg.

Die Polizei RheinBerg sucht jetzt Zeugen, die die beiden Täter vor oder nach den Taten beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!