Polizei, Kriminalität

Kreispolizeibehörde Soest / Warstein - Einbrecher auf Flucht ...

11.04.2017 - 17:12:00

Kreispolizeibehörde Soest / Warstein - Einbrecher auf Flucht .... Warstein - Einbrecher auf Flucht gestellt-Haftbefehle erlassen (Folgemeldung)

Warstein - Nachdem es am Montagmorgen gegen 09:00 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in eine Villa am Eulenweg kam, bei dem eine 67-jährige Haushaltshilfe gefesselt wurde, suchte die Polizei mit starken Kräften sowie der Unterstützung zweier Diensthunde und eines Polizeihubschraubers nach den Tätern. Die beiden 24 und 39-jährigen Albaner ohne einen festen Wohnsitz in Deutschland wurden im Umfeld des Tatortes festgenommen. Der 24-jährige Tatverdächtige führte einen Rucksack mit, in dem sich Schmuck, Uhren und Bargeld aus dem Einbruch in die Villa befanden. In ihren Vernehmungen waren sie nur teilweise geständig. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg stellte für Beide einen Antrag auf Haftbefehl. Diesem Antrag schloss sich am Dienstagnachmittag das zuständige Amtsgericht in Warstein an. (fm)

OTS: Kreispolizeibehörde Soest newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65855 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65855.rss2

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

@ presseportal.de