Polizei, Kriminalität

Kreispolizeibehörde Soest / Möhnesee-Echtrop - Schlägerei in ...

24.03.2017 - 12:41:27

Kreispolizeibehörde Soest / Möhnesee-Echtrop - Schlägerei in .... Möhnesee-Echtrop - Schlägerei in Zentraler Unterbringungseinrichtung

Möhnesee - In der Nacht zum Freitag wurde die Polizei zweimal in die Zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) in Echtrop gerufen. Um 00:15 Uhr war es in einem Zimmer zu einer Schlägerei gekommen. Ein 25-jähriger Mann gab an, im Schlaf von mehreren Personen angegriffen worden zu sein. Dabei wurde er leicht verletzt. Die Beteiligten wurden anschließend durch den Sicherheitsdienst in getrennten Räumen untergebracht. Das leicht verletzte und offensichtlich alkoholisierte Opfer wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein 25-jähriger Mann konnte als Täter identifiziert werden. Um 04:45 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst erneut zur ZUE gerufen. Auch dieses Mal prügelten sich mehrere Bewohner. Die Polizei zog Kräfte aus dem gesamten Kreisgebiet zusammen. Beteiligt waren teilweise dieselben Männer des ersten Vorfalls. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt. Bei einem 25-jährigen wurden verschieden Ausweispapiere mit unterschiedlichen Personalien aufgefunden, die in den Niederlanden und Deutschland ausgestellt wurden. Daraufhin wurde er wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts vorläufig festgenommen. Die Polizeibeamten mussten bis etwa 08:00 Uhr wegen der aufgeheizten Stimmung in der Unterkunft für Ordnung sorgen. Selbst im Krankenhaus waren die leicht verletzten Beteiligten nur durch Polizeikräfte im Zaum zu halten. Auslöser der Streitereien ist nach ersten Erkenntnissen ein angeblich entwendetes Handy. (lü)

OTS: Kreispolizeibehörde Soest newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65855 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65855.rss2

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

@ presseportal.de