Polizei, Kriminalität

Kreispolizeibehörde Kleve / Kleve - Einbruch in ...

10.07.2017 - 13:11:57

Kreispolizeibehörde Kleve / Kleve - Einbruch in .... Kleve - Einbruch in Doppelhaushälfte / Täter hatten kurz zuvor Haustürschlüssel bei Pkw-Aufbruch erbeutet

Kleve-Materborn - Bislang unbekannte Täter drangen am vergangenen Freitag, 07.07.2017, gegen 23:55 Uhr in eine Doppelhaushälfte auf der Baegertstraße ein, nachdem sie kurz zuvor den Pkw des Wohnungseigentümers auf dem Parkplatz an der Stadthalle auf der Straße Lohstätte aufgebrochen und den Haustürschlüssel daraus entwendet hatten.

Anwohner der Lohstätte hatten gegen 23:45 Uhr den Autoaufbruch auf dem Parkplatz an der Lohstätte beobachtet und die Polizei informiert. Kurz danach eintreffende Polizeikräfte stellten allerdings nur noch den aufgebrochenen Pkw fest, die Täter hatten sich entfernt. Anschließend begaben sich Polizisten zur Wohnanschrift des Geschädigten, wo sie zunächst eingeschaltete Zimmerbeleuchtung und anschließend auch das unberechtigte Eindringen in das Wohnhaus feststellten. Einige Räume des Hauses waren offenkundig durchsucht und Beute bereitgestellt worden. Ein offenstehendes Fenster im Obergeschoss lässt darauf schließen, dass der oder die Täter hierdurch auf das Dach gelangten und von dort weiter über den rückwärtigen Gartenbereich flüchteten.

Die Täter des Pkw-Aufbruchs werden von Zeugen wie folgt beschrieben: beide Männer haben ein südländisches Erscheinungsbild, sind eher klein und hatten dunkle, kurze Haare; einer der Täter war schmächtig und trug zur Tatzeit eine kurze Hose und ein Basecap. Der zweite Täter wird als etwas kräftiger, aber nicht dick beschrieben.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise an die Kripo in Kleve unter der Rufnummer 02821 5040.

OTS: Kreispolizeibehörde Kleve newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65849 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65849.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve Pressestelle Polizei Kleve Telefon: 02821 504 1111 E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/kleve

@ presseportal.de