Polizei, Kriminalität

+++ Körperliche Auseinandersetzung in Eversten +++

03.04.2017 - 14:31:46

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland / +++ ...

Oldenburg - Ein Streit zwischen mehreren Familien führte am Sonntagnachmittag zu einem Polizeieinsatz am Osterkampsweg sowie in der Thomas-Dehler-Straße.

Zunächst wurden die Beamten gegen 16.30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus am Osterkampsweg gerufen. Hier war es zu einer Streitigkeit zwischen zwei Männern im Alter von 24 und 51 Jahren gekommen. Hintergrund des Auseinandersetzung ist nach ersten Erkenntnissen ein bereits seit längerer Zeit andauernder Familienstreit. Im Verlaufe der zunächst verbalen Auseinandersetzung habe der 24-jährige Beschuldigte seinen Kontrahenten nach Zeugenangaben zu Boden gestoßen, so dass dieser sich an der Schulter verletzte und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach der ambulanten Behandlung soll der 51-jährige Verletzte gegen 19 Uhr mit einem Messer bewaffnet die Tatörtlichkeit erneut aufgesucht haben, um den 24-Jährigen zur Rede zu stellen. Der Mann sei schließlich jedoch von umstehenden Zeugen in der Thomas-Dehler-Straße überwältigt und zu Boden gebracht worden. Dabei zog er sich eine weitere Verletzung zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Aufgrund der Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen sowie des damit verbundenen Polizeieinsatzes versammelten sich zwischenzeitlich über 50 Personen auf der Straße. Zu Klärung des Sachverhalts sowie der Zeugenbefragungen vor Ort waren mehrere Streifenwagen im Einsatz.

Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Oldenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

(402251, 402793)

OTS: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68440 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68440.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland Pressestelle Stephan Klatte Telefon: 0441 790 4004 E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden burg_stadt_ammerland

@ presseportal.de