Polizei, Kriminalität

Klettgau-Geißlingen.

02.12.2016 - 12:05:50

Polizeipräsidium Freiburg / Klettgau-Geißlingen. Autofahrer ...

Freiburg - Am Donnerstagabend fiel einer Streife der Bundespolizei ein Lieferwagen aufgrund der unsicheren Fahrweise und eines defekten Rücklichts auf. Der Fahrer wurde gegen 21.35 Uhr beim Geißlinger Kreisverkehr angehalten. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Bei ihm wurde eine geringe Menge Marihuana festgestellt, er gab auch zu, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Ein Urintest zeigte Spuren von Cannabis an. Auch ein Atemalkoholtest verlief positiv, das Messgerät zeigte einen Wert von ca. einem Promille. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de