Polizei, Kriminalität

Kind (8) auf dem Weg zur Schule verunglückt

15.09.2017 - 13:51:47

Polizei Minden-Lübbecke / Kind auf dem Weg zur Schule ...

Bad Oeynhausen - Auf dem Weg zur Schule ist am Freitagmorgen auf der Detmolder Straße ein 8-jähriges Kind mit einem abbiegenden Auto zusammengeprallt. Der Junge erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.

Der Schüler war den Erkenntnissen der Polizei zufolge gegen 7.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Detmolder Straße bergauf in südlicher Richtung unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte ein 22-jähriger Autofahrer von der Bromberger Straße nach rechts auf die Detmolder Straße abzubiegen. Nach der Kollision fuhr der Junge zunächst weiter zu seiner Grundschule, wo ihn die Polizisten wenig später antreffen konnten. Anschließend wurden die Eltern des Jungen über den Unfall informiert.

OTS: Polizei Minden-Lübbecke newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43553 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43553.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

@ presseportal.de