Polizei, Kriminalität

(KA) Pfinztal-Berghausen - In Kindergarten eingebrochen

24.10.2016 - 16:05:56

Polizeipräsidium Karlsruhe / Pfinztal-Berghausen - In ...

Karlsruhe - Einen geringen Bargeldbetrag sowie zwei Laptops erbeutete zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag ein Einbrecher im Kindergarten Am Stadion in Berghausen.

Der Unbekannte war zunächst über einen zwei Meter hohen Zaun gestiegen und so auf das Außengelände gelangt. Nachdem er hier ein Fenster zu einem Gruppenraum aufgebrochen und ins Gebäude eingestiegen war, durchsuchte er im gesamten Kindergarten Schränke und Behältnisse. Schließlich im Büro fündig geworden, verließ er das Haus auf demselben Weg, auf dem er gekommen war.

Der Polizeiposten Pfinztal hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft dabei auch eventuelle Zusammenhänge mit zurückliegenden Einbrüchen im selben Gebäude sowie in einem weiteren Berghausener Kindergarten.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon 4539227 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Durlach unter der Nummer 49070 entgegen.

Fritz Bachholz, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de