Polizei, Kriminalität

(KA)Karlsruhe - Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet am Wochenende

24.10.2016 - 17:45:42

Polizeipräsidium Karlsruhe / Karlsruhe - Wohnungseinbrüche ...

Karlsruhe - Am vergangenen Wochenende waren Wohnungseinbrecher in vier Fällen in den Stadtteilen Neureut, Waldstadt und Weststadt aktiv.

Im Michael-Pacher-Weg in Karlsruhe-Neureut gelangten unbekannte Täter am Freitagabend zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür ins Innere eines Einfamilienhauses. Hier wurden sämtliche Räume durchwühlt und mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.

Ebenfalls in Karlsruhe-Neureut, im Goldregenweg, wurde am Samstagnachmittag ein Einfamilienhaus aufgebrochen. Auch hier war die Terrassentür aufgehebelt und die Wohnräume von unbekannten Tätern durchwühlt worden. Auch hier kam Bargeld abhanden.

Zwei Notebooks erbeuteten Unbekannte am Samstagabend in der Königsberger Straße in Karlsruhe-Waldstadt zwischen 16.45 Uhr und 20.30 Uhr. Dort hatte sich der Täter wiederum durch die aufgehebelte Terrassentür zu dem Einfamilienhaus Zutritt verschafft und sämtliche Zimmer durchsucht.

In der Moningerstraße in der Karlsruher Weststadt betrat ein Täter gleich zwei Mal in derselben Nacht zum Sonntag eine Wohnung im Erdgeschoss über eine offen stehende Balkontür, wie anhand einer Überwachungsanlage festzustellen war. Sowohl um 01.39 Uhr als auch um 02.40 Uhr hielt sich der Täter in der Wohnung auf und betrat dort sämtliche Zimmer, sogar diese in denen die Bewohner schliefen. Aus der Küche entwendete der Täter ein Laptop, einen Ausweis und Bargeld.

Daniela Glück, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de