Polizei, Kriminalität

(KA) Karlsruhe - Brand in Neureuter Nordschule

29.12.2016 - 15:30:40

Polizeipräsidium Karlsruhe / Karlsruhe - Brand in Neureuter ...

Karlsruhe - Offenbar auf einen technischen Defekt war am Mittwochabend ein Feuer im Sekretariat der Nordschule in Neureut zurückzuführen.

Spielende Kinder hatten gegen 19.10 Uhr von der Straße aus eine Stichflamme im ersten Obergeschoss des Schulgebäudes bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert.

Gemeinsam konnten die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Neureut und der Berufsfeuerwehr den Flammen dann ein rasches Ende machen und den entstandenen Sachschaden auf etwa 15.000 Euro begrenzen.

Fritz Bachholz, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de