Polizei, Kriminalität

Im toten Winkel - Fußgängerin von Sattelzug erfasst

25.09.2017 - 18:31:36

Polizei Braunschweig / Im toten Winkel - Fußgängerin von ...

Braunschweig - 25.09.2017, 07.28 Uhr Braunschweig, Litolffweg

Zu einem schweren Unfall kam es am Montag Morgen auf dem Litolffweg.

Der 47-jährige Fahrer eines Sattelzuges wollte einen Einkaufsmarkt am Hagenmarkt mit Waren beliefern. Hierfür rangierte er mit seinem Gespann auf dem Litolffweg. Beim Zurücksetzen bemerkte der Mann nicht, dass sich eine 61-jährige Fußgängerin im toten Winkel hinter seinem Fahrzeug befand. Die ältere Dame wurde von dem Anhänger erfasst und geriet unter eins der hinteren Räder.

Sie wurde mit schweren Beinverletzungen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

OTS: Polizei Braunschweig newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11554 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11554.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032 Fax: 0531/476-3035 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

@ presseportal.de