Polizei, Kriminalität

Iffezheim - Kaution nach Trunkenheitsfahrt

29.08.2017 - 20:11:35

Polizeipräsidium Offenburg / Iffezheim - Kaution nach ...

Iffezheim - Weil er mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war, wurde eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Nacht auf Dienstag auf einen BMW-Fahrer aufmerksam. Die Beamten hatten den richtigen Riecher. Wie ein Alkoholtest bestätigte, war der BMW-Lenker gegen 1 Uhr mit etwas mehr als einem Promille unterwegs. Nach Auswertung der erhobenen Blutprobe erwartet den 30-Jährigen eine Strafanzeige - sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Weil sich der feste Wohnsitz des Mannes außerhalb von Deutschland befindet, wurde zusätzlich eine Kaution fällig.

/wo

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de