Polizei, Kriminalität

Herne / Folgenreicher Einbruch in Sporthalle - Waffen und Munition von Schießsportvereinen weg!

04.07.2017 - 12:41:47

Polizei Bochum / Herne / Folgenreicher Einbruch in Sporthalle - ...

Herne - Am gestrigen 3. Juli wurde die Polizei zur Sporthalle an der Straße "Im Sportpark" in Wanne gerufen.

Dort war es im Zeitraum zwischen dem 2.7., 22.00 Uhr, und dem 3.7., 07.15 Uhr, zu einem folgenreichen Einbruch gekommen.

Die Kriminellen drangen zunächst durch einen Nebeneingang in das Gebäude ein. Hier brachen die Täter mehrere Zwischentüren auf und gelangten in die Kellerräume, wo drei Schießsportvereine und ein Kegelverein ansässig sind.

In einem Geräteraum flexten die Einbrecher dann zwei Schränke und zwei Tresore auf. Anschließend entwendeten sie die dort gelagerten Schusswaffen sowie die Munition. Auch einen Laubbläser nahmen die Kriminellen mit.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) dringend um Zeugenhinweise.

OTS: Polizei Bochum newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11530 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11530.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Volker Schütte Telefon: 0234-909 1021 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

@ presseportal.de