Polizei, Kriminalität

Heppenheim: Polizei sucht nach drei Räubern

01.11.2016 - 17:05:26

Polizeipräsidium Südhessen / Heppenheim: Polizei sucht nach drei ...

Heppenheim - Am Montagabend (31.10.2016) meldet sich eine 28 Jahre alte Frau bei der Polizei, die angab von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Unbekannten hätten mehrere Hundert Euro erbeutet.

Der Vorfall soll sich um kurz nach 21 Uhr im Bereich der Haltestelle "Halber Mond" ereignet haben. Die Frau lief in Richtung Bahnhof, als sie von einer maskierten Person nach Süßigkeiten gefragt wurde. Als sie der Bitte nachkommen wollte, seien zwei weitere maskierte Personen aufgetaucht. Von einem der Männer sei ihr ins Gesicht geschlagen worden, bevor das Trio das Geld, samt einem schwarzen Stoffbeutel mit rotem Sparkassenlogo raubte und in Richtung Mozartstraße flüchtete.

Der Täter, der die Frau angesprochen hatte, verhüllte sein Gesicht hinter einer Scream-Maske. Der etwa 1,75 Meter große schlanke Mann trug eine schwarze Kutte mit langen Ärmeln.

Seine zwei Begleiter hatten ihr Gesicht weiß geschminkt und die Augen schwarz umrandet. Einer von ihnen trug ein dunkles Basecap und war dunkel/ schwarz bekleidet. Der Zweite hatte eine Art Anglerhut auf dem Kopf getragen und auffallend weiß/ rote Schuhe an.

Das Kommissariat 35 in Heppenheim sucht dringend Zeugen, die im Bereich der Haltestelle "Halber Mond" sowie in Seitenstraßen Beobachtungen gemacht haben. Wer kennt die drei gesuchten Männer? Wer kann Hinweise zu ihnen und dem geraubten schwarzen Stoffbeutel mit rotem Sparkassenlogo geben?

Sämtliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegengenommen.

OTS: Polizeipräsidium Südhessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_4969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Christiane Kobus Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783 Fax: 06151/969-2405 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de