Polizei, Kriminalität

(HDH) Giengen / Herbrechtingen - Hunger auf Fleisch- und Wurstwaren?

22.07.2017 - 13:31:30

Polizeipräsidium Ulm / Giengen / Herbrechtingen - Hunger ...

Ulm - Dies dürfte als Motiv für die Einbrecher eher ausscheiden. Diese hatte es auf geldwerte Gegenstände abgesehen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei Metzgereien Ziel von Einbrechern.

In Herbrechtingen hebelten sie die zweiteilige Eingangstür einer Fleischerei in der Gewerbestraße aus der Verankerung. Die Täter drangen in den Verkaufsraum ein und konnten nur das auf der Kasse liegende Trinkgeld mitnehmen. Die Kasse widerstand ihren Bemühungen. Warum die Täter anschließend das Gebäude über ein Fenster verließen, wird ihr Geheimnis bleiben.

Im Lerchenweg in Giengen drang der Täter über ein Fenster in den Lagerraum ein. Anschließend versuchte er eine Tür zum Wohnhaus aufzuhebeln. Der 57-jährige Bewohner des Hauses wurde durch das Glasklirren aufgeweckt und sah nach dem Rechten. Der Täter flüchtete vom Anwesen nachdem er entdeckt worden war. Es soll ca. 180cm groß gewesen sein. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Hose. Auffallend waren die weißen Handschuhe. Diebesgut konnte er im Lagerraum nicht finden, da die Metzgerei bereits nicht mehr bewirtschaftet wird. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Zeugen die Hinweise zu den Einbrüchen haben, werden gebeten sich bei der Polizei Giengen (07322/96520) zu melden.

++++++++++++++++++++++++++++1389307/1391311;

Polizeiführer vom Dienst (GU);

Tel. 0731/188-1111;

Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

OTS: Polizeipräsidium Ulm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110979 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110979.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!