Polizei, Kriminalität

havariertes Sportboot

10.07.2017 - 20:56:17

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium / havariertes Sportboot

Biblis - Am Montagvormittag stellte die Wasserschutzpolizei Gernsheim am rechten Ufer des Rheins Höhe Biblis- Nordheim ein havariertes Sportboot fest. Der Bootsführer oder weitere Personen konnten nicht mehr am Unfallort angetroffen werden. Das Sportboot war mit zwei Tampen an Ufersteinen befestigt und nur noch die Kajüte und ein Teil des Bugs ragten aus dem Wasser. Der Außenbordmotor lag abgebaut auf den Ufersteinen, wodurch eine geringe Menge an Benzin ausgetreten war, da in unmittelbarer Nähe leichte Schlieren auf der Wasseroberfläche zu erkennen waren. Aufgrund der Spuren am Bootsrumpf ist davon auszugehen, dass das Boot Grundberührung hatte, der Antriebsmotor hierbei beschädigt wurde und der Bootsführer versucht hatte, den Schaden zu beheben. Der Halter wurde ermittelt, gab aber an, das Sportboot bereits vor zwei Wochen verkauft zu haben. Das Sportboot wurde aus dem Wasser gezogen und an Land gesichert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000,- EUR. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zum Bootsführer dauern noch an.

OTS: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43615 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43615.rss2

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium Wasserschutzpolizeiabteilung Wasserschutzpolizeistation Gernsheim Rheinstraße 30 64579 Gernsheim Tel.: 06258/9340-0 Fax: 06258/9340-16 Email: wspst.gernsheim.hbpp@polizei.hessen.de

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium Wiesbadener Straße 99 55252 Mainz-Kastel Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521 Fax: 06134/602-6529 https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp olizeipraesidium

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!